Fördermittel für Social Media Management
Bis zu 100% gefördert
durch die Agentur für Arbeit

Übersicht der Module:
Einführung in Social Media
- Überblick über Kommunikationsmöglichkeiten in sozialen Netzwerken
- Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Nutzerverhalten
- Entwicklung von Social-Media-Zielen und -Strategien
Praxis der Social-Media-Kanäle
- Erstellung und Verwaltung von Business- und Fanpages
- Planung und Schaltung von Werbeanzeigen auf verschiedenen Plattformen
- Kommunikationsrichtlinien und effektives Schreiben im Social Web
3. E-Mail- und Newsletter-Marketing
- Entwicklung von E-Mail-Strategien
- Erstellung und Versand von Newslettern
- Integration von E-Mail-Marketing in die Gesamtkommunikationsstrategie
4. Influencer Marketing und Blogging
- Bedeutung und Einfluss von Influencer Marketing
- Entwicklung von Influencer-Strategien und Identifizierung geeigneter Partner
- Blogging: Erstellung ansprechender Inhalte und Leserbindung
5. Projektarbeit
- Entwicklung einer eigenen Social-Media-Kampagne
- Anwendung der erlernten Kenntnisse in einem praxisnahen Projekt