Fördermittel für Social Media Management

Bis zu 100% gefördert
durch die Agentur für Arbeit

Übersicht der Module:

 

  1. Einführung in Social Media

    • Überblick über Kommunikationsmöglichkeiten in sozialen Netzwerken
    • Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Nutzerverhalten
    • Entwicklung von Social-Media-Zielen und -Strategien
  2. Praxis der Social-Media-Kanäle

    • Erstellung und Verwaltung von Business- und Fanpages
    • Planung und Schaltung von Werbeanzeigen auf verschiedenen Plattformen
    • Kommunikationsrichtlinien und effektives Schreiben im Social Web

3. E-Mail- und Newsletter-Marketing

      • Entwicklung von E-Mail-Strategien
      • Erstellung und Versand von Newslettern
      • Integration von E-Mail-Marketing in die Gesamtkommunikationsstrategie

         

        4. Influencer Marketing und Blogging

        • Bedeutung und Einfluss von Influencer Marketing
        • Entwicklung von Influencer-Strategien und Identifizierung geeigneter Partner
        • Blogging: Erstellung ansprechender Inhalte und Leserbindung

           

          5. Projektarbeit

          • Entwicklung einer eigenen Social-Media-Kampagne
          • Anwendung der erlernten Kenntnisse in einem praxisnahen Projekt

FIX. FAIR.
FÖRDER FUCHS 24.