Fördermittel für Content Marketing Management

Bis zu 100% gefördert
durch die Agentur für Arbeit

Übersicht der Module:

  1. Einführung in das Content Marketing

    • Grundlagen und Bedeutung von Content Marketing
    • Entwicklung effektiver Content-Strategien
    • Zielgruppenanalyse und -ansprache
  2. Content-Erstellung und -Management

    • Techniken des Storytellings
    • Erstellung von Inhalten für verschiedene Formate (Text, Bild, Video)
    • Einsatz von Content-Management-Systemen (CMS)
  3. Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Distribution

    • Grundlagen der SEO und deren Anwendung im Content Marketing
    • Strategien zur Verbreitung von Inhalten über verschiedene Kanäle
    • Nutzung von Social Media und E-Mail-Marketing zur Reichweitensteigerung

 

4. Analyse und Erfolgskontrolle

    • Einsatz von Analysetools zur Messung von Content-Performance
    • Interpretation von Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
    • Reporting und Präsentation der Ergebnisse

       

      5. Projektarbeit

      • Entwicklung einer eigenen Content-Marketing-Kampagne
      • Anwendung der erlernten Kenntnisse in einem praxisnahen Projekt
      • Präsentation und Feedbackrunde zur Optimierung der Ergebnisse

FIX. FAIR.
FÖRDER FUCHS 24.