Fördermittel für Content Marketing Management
Bis zu 100% gefördert
durch die Agentur für Arbeit
Übersicht der Module:
Einführung in das Content Marketing
- Grundlagen und Bedeutung von Content Marketing
- Entwicklung effektiver Content-Strategien
- Zielgruppenanalyse und -ansprache
Content-Erstellung und -Management
- Techniken des Storytellings
- Erstellung von Inhalten für verschiedene Formate (Text, Bild, Video)
- Einsatz von Content-Management-Systemen (CMS)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Distribution
- Grundlagen der SEO und deren Anwendung im Content Marketing
- Strategien zur Verbreitung von Inhalten über verschiedene Kanäle
- Nutzung von Social Media und E-Mail-Marketing zur Reichweitensteigerung
4. Analyse und Erfolgskontrolle
- Einsatz von Analysetools zur Messung von Content-Performance
- Interpretation von Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Reporting und Präsentation der Ergebnisse
5. Projektarbeit
- Entwicklung einer eigenen Content-Marketing-Kampagne
- Anwendung der erlernten Kenntnisse in einem praxisnahen Projekt
- Präsentation und Feedbackrunde zur Optimierung der Ergebnisse
